Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Philosophie

 

Philosophie


Wir machen Ihr Anliegen zur eigenen Mission. Wir unterstützen Unternehmen mit Know-How und Passion bei der Marktpositionierung von Leistungen und Produkten und entwickeln Organisations-, Kommunikations- sowie Absatzstrategien. Die Entwicklung erfolgreicher Lösungen setzt eine intensive Auseinandersetzung mit dem Unternehmen und dessen Umfeld voraus und muss von Sachlichkeit, Sensibilität und Empathie geprägt sein. Daher haben wir uns selbst folgende Maxime gesetzt:

Sachdienlichkeit und Funktionalität    

Ein Konzept ist für uns nicht nur eine kreative Idee, sondern ein Plan, ein Programm, dem eine konkrete Zielsetzung zu Grunde liegt. Unsere Aufgabe als Content- und Konzeptagentur sehen wir darin, eine Lösung zu entwickeln, die Sie weiterbringt. 

 

Neugier und Begeisterungsfähigkeit

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Mit diesen Worten beschrieb Henry Ford einst eine Einstellung, die auch wir teilen. Um uns stetig weiterzuentwickeln, beschreiten wir gerne neue Wege und lassen uns von Rückschlägen nicht entmutigen. 

 

Fleiß und Initiative 

Nicht nur motiviert, auch engagiert gehen wir neue Projekte an. Dabei setzen wir nicht auf blinden Aktionismus, sondern haben stets die Zielsetzung des Auftrags im Blick. 

 

Partnerschaftlichkeit und Augenhöhe 

Wir schätzend den Dialog. Vorschläge, Anliegen und Kritik, egal von wem, werden bei uns ernstgenommen. Diesen offenen und ehrlichen Austausch betrachten wir als Grundlage konstruktiven Arbeitens und erfolgreicher Konzepte. 

 

Effizienz und Nachhaltigkeit 

Unser Ziel ist es, für unsere Kunden Mehrwerte zu erzeugen, die Potential zur Entwicklung bieten. Dabei denken wir ganzheitlich und möglichst mittel- bis langfristig. Dabei halten wir jederzeit die Augen danach offen, wo sich kurzfristige Chancen für unsere Kunden bieten. 

 

Philipp Stinson, GeschäftsleitungPhilipp Stinson, Geschäftsleitung

Als Halbamerikaner bin ich mit zwei Kulturen aufgewachsen. Mein Vater sagte immer: "The sky is the limit!" oder "Just do it!" und es ist sicherlich einleuchtend, was er mir damit sagen wollte: Die menschliche Leistungsfähigkeit wird nur durch die Vorstellungskraft begrenzt. 

 

Meine Mutter arbeitete über 30 Jahre als Diplompädagogin und wirkte in ihrem Berufsleben in der Familien-, Jugend- und Pflegekindhilfe. Ihre Mission im Leben ist von sozialem Engagement und allzeit selbstloser Hilfsbereitschaft bestimmt. Beide Prägungen trage ich tief in mir. Darum ist für mich Geben wichtiger als Nehmen, ein "Wir" für mich wichtiger als das "Ich" und darum sollte es zuallererst immer um die Sache gehen. Ich empfinde hohe Wertschätzung für die Menschen, die mich prägten und noch prägen und bin dankbar, das Leben führen zu können, das ich habe.

Diese persönliche Einstellung ist auch Grundlage meiner unternehmerischen Philosophie und ich bin sehr froh Mitstreiter gefunden haben, die diese teilen."  

"Wer gibt, gewinnt!"

Dieses Maxim bringt unseren Kooperations- und Netzwerkgedanken und die dazugehörige Leistungsbereitschaft auf den Punkt und spiegelt sich auch im Geschäftsmotto des weltweit größten Spezialisten-, Unternehmer- und Empfehlungsnetzwerkes wieder. Wir sind stolz, Mitglied des Business Network International (BNI) zu sein und vertreten gerne dessen Werten:

  • Wer gibt, gewinnt
  • Lebenslanges Lernen
  • Tradition + Innovation
  • Positive Einstellung
  • Beziehungen aufbauen
  • Verantwortlichkeit
  • Anerkennung

 

 

Changing the way the world does business. 

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?