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Development/Navigation

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Das von IPS entwickelte Prozessvertrieb-Modell basiert auf einer in vielen Branchen erfolgserprobten Vertriebsmethodik. Diese beinhaltet:

 

●  zielgerichtete Kundenansprache

●  optimierter Vertriebsweg (inkl. Vertriebstools)

●  Vertriebskommunikation/Marketingkonzeption

●  individuelle Maßnahmenplanung

Wir arbeiten nach einer strukturierten Vorgehensweise und erstellen ein auf Ihre individuelle Situation, Ihre Ressourcen und Ihre Zielgruppe abgestimmtes Leistungspaket. Dieses enthält z.B. strategische Vertriebs-, Kommunikations- und/oder Marketingkonzepte – Fahrpläne, um Sie fokussiert zu Ihren Zielen zu navigieren.

Analyse der Unternehmens-DNA (Phase 1)

 

Die DNA ist das Herzstück eines Unternehmens und bestimmt die vertriebliche Ausrichtung. Sie bildet die Grundlage eines konsistenten Auftritts Ihres Vertriebs. Ziel ist es, ein Bewusstsein für die eigene Kultur zu entwickeln, um eigene Stärken im Vertrieb zu nutzen.

Ableitung der strategischen Zielrichtung (Phase 2)

 

Diese Phase dient der Definition einer klaren Vertriebsstrategie und der Festlegung strategischer Ziele.

Ein Strategie-Blueprint fasst Ihnen die Ergebnisse in einem Konzept zusammen und liefert eine konkrete und fundierte Maßnahmenplanung zur operativen Umsetzung.

Beobachtungsanalyse im Feld (Phase 3)

 

Wir begleiten Ihren Vertrieb bei der Neukundenakquise, um durch  Beobachtung der derzeitigen vertrieblichen Vorgehensweise und der Kontaktkultur, können wir unsere weiteren Leistungen (z. B. den IPS-Trainings Service) auf Ihr Unternehmen anpassen.

Überprüfung der Ergebnisse

 

Dieser Leistungsteil dient der Ergebnisauswertung von umgesetzten Maßnahmen und Vertriebsaktivitäten, sowie der Überprüfung der Unternehmens-DNA. Ziel ist die fortlaufende Justierung der Vertriebsstrategie und deren Ziele, sowie der Maßnahmenplanung.