Unser Erster IPS Chatbot: Docus Support Bot

Unser Mitarbeiter Marlon Weidenhausen hat heute seinen ersten Chatbot mit MS Copilot erstellt – eine großartige Neuerung in unserem engagierten Streben nach einem besseren Kundenservice und effizienteren internen Prozessen.

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Der Weg zum Docus Support Chatbot

Die Grundlage für diesen innovativen Schritt bildet das umfassende Wissen, dass in unseren PDF-Dokumentationen, dem Nutzerhandbuch, den Admin-Handbüchern sowie den Projektmanagement-Leitfäden zur Durchführung von Dokumentenmanagement- und CRM-Projekten für unser Softwareprodukt Docus festgehalten ist. Am 01.08.2024 haben wir MS Copilot sowie MS Copilot Studio eingeführt. Das Ziel: Arbeit/Vertriebsarbeit/Business Development noch effizienter zu gestalten. Frei dem Motto: "Nicht warten, sondern machen!" Marlon hat all diese Informationen sorgfältig genutzt, um unseren ersten internen Bot – den „Docus Support Bot“ – zu entwickeln.  

Dieser erste IPS Chatbot basierend auf MS Copilot ist nicht nur ein technisches Projekt, sondern auch ein Werkzeug, das dazu dient, unsere internen Abläufe zu optimieren und die Qualität unseres Supports zu steigern. Der Docus Support Bot kann eine Vielzahl von Fragen rund um unsere Software beantworten und hat bereits in den ersten Testläufen positive Ergebnisse erzielt.

"Das System funktioniert wie eine Art schlaues Q&A-Tool - im Prinzip kann man den Bot alles zum Docus Softwareprodukt fragen und erhält unglaubliche präzise Antworten, Anleitungen sowie Nutzer- als auch Adminanweisungen."

- Marlon Weidenhausen

Interaktive Unterstützung in Echtzeit

Einer der größten Vorteile des Docus Support Chatbots ist seine Fähigkeit, in Echtzeit auf Anfragen zu reagieren. Benutzer können Fragenstellen wie „Wie kann ich ein Dokument in der Anwendung drehen?“ und der Chatbot gibt sofort präzise Anleitungen und Lösungen. Dies sorgt nicht nur für eine schnellere Problemlösung, sondern trägt auch zur Schulung der Benutzer bei, sodass sie selbstständig mit der Software arbeiten können.

Ein Blick in die Zukunft

Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die dieser erste IPS Chatbot eröffnet. Unser Ziel ist es, weitere Bots zu entwickeln, die nicht nur unser internes Team unterstützen, sondern auch eine wertvolle Serviceanwendung für unsere Kunden darstellen. Wir möchten, dass unsere Kunden ebenfalls Zugang zu diesen intelligenten Lösungen haben, um ihre Support- und Serviceanfragen schneller und effizienter zu bearbeiten.

Ein besonderer Dank geht an Microsoft für die Bereitstellung der Technologien, die es uns ermöglichen, diesen innovativen Chatbot zu entwickeln, sowie an Marlon Weidenhausen für seine hervorragende Arbeit und Initiative, die diesen ersten Schritt in die Welt der Chatbots ermöglicht hat.

 

Wir stehen am Anfang, aber blicken mit Freude und Spannung in die Zukunft und werden Sie über alle weiteren Entwicklungen informieren. Bleiben Sie dran!

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