Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Visuelle Kommunikation

Visuelle Kommunikation


„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“.

Starke Bilder kreieren auch starke Reaktionen. Im digitalen Zeitalter ist es heute jedoch mehr als eh und je wichtig, dass die kreierten Bilder authentisch sind und somit im Einklang mit Ihrem Unternehmen, der Strategie, der Kultur und Zielgruppe in ihre „Geschichte“ passen.

 

Eindrucksvolle Bilder von dem ersten Menschen auf dem Mond, klären bis heute nicht die Frage, ob er tatsächlich auch oben war. Bei dem für Sie entworfenem Grafikkonzept muss es sich anders verhalten. Wenn die Darstellung Ihrer Leistungen, Ihre Werbung, sowie die Image-Kommunikation als eine Einheit mit ihren Tatsachen empfunden werden, ergibt sich für Ihr Unternehmen ein roter Faden, dem sowohl die eigenen Mitarbeiter als auch Ihre Kunden leicht folgen können. Wenn keine Zweifel bleiben, ob Sie auf dem Mond waren oder nicht, dann haben Sie Ihre Botschaften klar formuliert, konsistent dargestellt und gewinnen die Gunst ihrer Zielgruppe.

Unsere Vorgehensweise

Gemeinsam mit Ihnen finden wir die richtige visuelle Ausdrucksform und das passende Design für Ihre Kommunikation. Dabei konzentrieren wir uns auf ihre Inhalte. Ob Kampagne, Drucksachen, Screen Design, visuelles Eventkonzept oder die visuelle Inszenierung des Events, wir liefern ihnen frische Ideen der Gestaltung und bildlichen Erzählung. Dabei entwerfen wir Erklär-Grafiken, visuelle Elemente und metaphorische Darstellungen auf Basis ihrer Botschaften.

Ein einheitliches Erscheinungsbild in der Unternehmenskommunikation drückt somit optimal ihre Unternehmensidentität aus und schafft für ihre Zielgruppen einen hohen Wiedererkennungswert. Das Corporate Design eines Unternehmens oder eines Events sollte daher nicht aus Zufall entstehen, sondern Teil einer Gesamtstrategie sein und durch Selbstverständnis die Handlungsleitlinien des Unternehmens ausdrücken.

Ihr Unternehmen entwickelt sich weiter, genauso wie dessen Alleinstellungsmerkmale – in diesem Zusammenhang gilt es regelmäßig zu überprüfen, ob Ihr Corporate Design noch immer genau das transportiert, was es soll. In Anschluss an die Ermittlung ihrer „corporate identity“ oder auf Grundlage eines Briefings, in dem sie uns ihre Vorstellungen mitteilen, entwickeln wir für sie ein individuelles Konzept.

Die Leistungen im Überblick:

  • Fortführung und Adaption bereits vorhandener Gestaltungen
  • Ermittlung und Entwurf von Gestaltungsvorgaben
  • Neuerstellung einer visuellen Kommunikation  
  • Entwurf einer visuellen Konzeptgrundlage für Präsentationen, Broschüren, Flyer, Webauftritte, Visitenkarte, Bühnendesign, Event Look&Feel sowie Mitarbeiter- und Kundenkampagnen
  • Visuelle, inhaltliche und kommunikative Inszenierung ihrer Events

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?