Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Telefon-Akquise (B2B)

Telefon-Akquise (B2B)


"Nach hause telefonieren!" war sein konkretes Anliegen. Und so nutzte er seinen Telefonfinger nicht, um irgendwelche Erdlinge zu erreichen, sondern zur strategischen Kontaktaufnahme mit seinen Artgenossen.

Viele Mitarbeiter müssen sich zur telefonischen Akquise überwinden, was für das Unternehmen eine Herausforderung darstellen kann. Dabei verhält es sich hier wie im Leben:  Ein ausbaufähiger Ansatz und etwas Routine, schon stellen sich Erfolg und Spaß wieder ein.

In vielen Branchen stellt diese Form der direkten Bewerbung zur Gewinnung neuer Kunden einen wichtigen Faktor dar. Nur wenige Unternehmen können ausschließlich von der Verwaltung ihrer Bestandskunden leben, sondern sind auf stetigen Erfolg bei der Neukundenansprache angewiesen. Trotz vieler Vorurteile und einiger Nachteile, ist sie die einzige Methode, sich seine Kunden annähernd selber auszusuchen. Wichtig bei der persönliche Ansprache sind Wertschätzung und eine Kommunikationsform, die Vertrauen weckt und neugierig macht. Eine professionelle Strategie verschafft bei konsequenter Anwendung den gewünschten Erfolg und einen realen Wettbewerbsvorteil.

Vorgehensweise

  • Definition von Zielgruppen

  • Eingrenzung der Vertriebsgebiete 

  • Verteilung von Prioritäten

  • Entwicklung geeigneter telefonischer Ansprachen

  • Prüfung (Probe) der entwickelten Ansprachen 

  • Zusammenfassung der Prüfungsergebnisse ggf. mit Änderungsvorschlägen

  • Auswertungsgespräch  Konzeptanpassung oder Einleitung weiterer Maßnahmen

  • Optional: Schulung der Mitarbeiter des Vertriebs bzw. ausgelagerter Telefonservices

Telefonakquise - Wir erarbeiten ihre passende Telefonstrategie

Steigern Sie Ihre Quote

Wir entwickeln individuelle Ansätze zur Telefonakquise im B2B-Geschäft. Anhand von bis zu fünfzig ermittelten Adressen der avisierten Zielgruppe testen wir aktiv zuvor definierte Ansätze. Sie erhalten eine Auswertung über die erfolgversprechendsten Kommunikationsformen, Informationen zu Erreichbarkeit sowie Feedback zur Zielgruppe. Erfahrungsgemäß ergeben sich bereits während unserer Tests wertvolle Kontakte für potentielle Aufträge. Bei Bedarf entwickeln wir aus dem erarbeiteten Ansatz und den aus den Überprüfungen gewonnenen Erkenntnissen Schulungen und interaktive Trainings, die Ihrem Vertrieb die notwendigen Informationen und Methoden nahe bringen. Alternativ ermitteln wir Optionen zur Auslagerung Ihrer telefonischen Akquise.

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?